Neue Corona-Vorschriften „zurück zu 3G“

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

die Corona-Bekämpfungsverordnung wurde erneut angepasst. Ab 03.03.2022 geht es „zurück zu 3G“, das bedeutet:

Beim Vereinssport in Innenräumen dürfen Menschen nur unter folgenden Voraussetzungen teilnehmen:

• NEU: Menschen, die geimpft oder genesen sind (egal ob geboostert oder „nur“ doppelt geimpft). Von diesen Personen erwarten wir als Verein einen freiwilligen Selbsttest vor Teilnahme.
  • NEU: Menschen, die unabhängig vom Impfstatus einen tagesaktuellen Test vorweisen (auch ein Selbsttest unter Aufsicht des Veranstaltungsleiter ist hier ausreichend!)
  • Kinder bis zur Einschulung
  • Minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden
  • Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht gegen das Coronavirus geimpft werden können. Diese müssen wie bisher einen tagesaktuellen Test nachweisen.

Es macht letztlich keinen Unterschied, ob ein Geboosterter, Geimpfter oder ein Ungeimpfter COVID-19 in eine Sportgruppe hineinträgt!

Macht also auch als Geimpfte und Geboosterte BITTE einen (Selbst-)Test, bevor ihr am Vereinssport teilnehmt! Alle Schülerinnen und Schüler bitten wir, (unabhängig vom Impf- / Boosterstatus!!!) die regelmäßigen Testmöglichkeiten in der Schule wahrzunehmen. Es gilt als sicher, dass die derzeitigen Impfstoffe nicht verlässlich gegen die neuen Corona-Varianten schützen.

Also schützt als „Geimpfte und Geboosterte“ bitte Eure Vereinskameraden durch einen zusätzlichen Selbsttest!

Natürlich werden wir im TSV Fahrdorf pflichtgemäß die aktuellen Vorgaben der Landesverordnung umsetzen und alle Übungsleiter sind verpflichtet, die Einhaltung zu kontrollieren.

Selbstverständlich ist natürlich auch weiterhin, dass niemand mit akuten Krankheitssymptomen (insbesondere „Husten, Schnupfen, Heiserkeit“) an Vereinsveranstaltungen teilnimmt. Außerdem sind Personen ausgeschlossen, die in den letzten 5 Tagen Kontakt zu einer an Corona erkrankten Person hatten.

Bleibt gesund! Mit sportlichen Grüßen,

Euer TSV Vorstand