Badminton

Seit 1989 treffen sich jeden Mittwoch von 19:30 – 22:00 Uhr begeisterte Freizeitsportler in der Sporthalle der Grundschule Fahrdorf, um mit Federball und Badmintonschläger in schnellen
Bewegungen auf dem 13,40 Meter langen und 6,10 Meter breiten Spielfeld vom Alltag abzuschalten.

Badminton ist besonders geeignet um Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit sowie Technik und Taktik zu trainieren und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern. Der Sport bietet Bewegungsspaß und Teamgeist für Jung und Alt. Die Badmintonsparte des TSV Fahrdorfs besteht aus Spielerinnen und Spielern ab einem Alter von 16 Jahren, die sich auf  Freizeitspielniveau befinden. Wenn du also Freude an Bewegung, Taktik und einem gemeinsamen teamorientierten Sport hast, wo der Spaß am Sport im Vordergrund steht, bist du bei uns bestens aufgehoben und wir freuen uns dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Wenn du als Anfänger kommst und noch nie einen Schläger in der Hand hattest… kein Probelm!!!… Badminton ist ein Sport, bei dem sich schon nach wenigen Trainingseinheiten große Fortschritte erkennen lassen. Einen Badmintonschläger musst du dir nicht gleich kaufen, da wir über Vereinsschläger verfügen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach zu unserer Trainingszeit vorbei, oder rufe schnell bei:

Maren Albrecht / Spartenleiterin unter 04621/ 26992 an, oder schreibe eine E-Mail an MarenAlbrecht@gmx.de

Termine Badminton