Turnen / Gymnastik

Am Donnerstag steht beim TSV Fahrdorf Turnen auf dem Programm. Unterrichtet werden die Kinder vom Kreissportlehrer Jens Röth.

Die Grundlage für eine sportliche Betätigung beginnt beim TSV Fahrdorf mit dem Eltern-Kind-Turnen. Kleinkinderturnen und Kinderturnen bildet die Grundlage für alle Sportarten im Verein. Sport und Bewegung ist zur Persönlichkeitsentwicklung einfach unerlässlich. Beim Kinderturnen werden den Kindern besondere Fähigkeiten vermittelt. Sie erlernen in der Gemeinschaft mit anderen Kindern sich zu Bewegen , dabei werden ihnen die Fertigkeiten beim Turnen mit und an Geräten vermittelt. Ein vielseitiges Spieleangebot für eine gesunde Entwicklung gehört ebenfalls dazu.

Die Teilnahme am Kinderturnen ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich (Kontakt: turnen@tsv-fahrdorf.de)

Trainingszeiten an jedem Donnerstag außerhalb der Ferienzeiten

• 14.00-15.00 Uhr 5 bis 7-jährige Kinder
  • 15.00-16.00 Uhr 3 und 4 jährige Kinder ohne Eltern
  • 16.00-17.00 Uhr Eltern-Kind-Turnen von 1 bis 3 Jahre
  • 17.00-18.00 Uhr Kinder ab 7 Jahren bis 4. Schuljahr
  • 18.00-19.00 Uhr Einrad für alle Altersgruppen (Einräder mitbringen)

Gymnastik Jens Röth

• 19.00-20.00 Uhr Erwachsene

Stepp Aerobic Vera Richter

• 20.00-21.00 Uhr Erwachsene

Hier werden die Grundschritte erlernt um erste Erfahrungen mit dem Stepp Brett zu sammeln. Chorographien werden erarbeitet. Bei Stepp Aerobic wird das Herz-Kreislauf-System trainiert und Kondition aufgebaut.

Wir freuen uns auf euch.

Termine Turnen / Gymnastik

Auskunft erteilen Euch gern Gina, Marina, Caro und Eckard (Kontakt: turnen@tsv-fahrdorf.de)