Hockey

Nur im TSV Fahrdorf: Hockey spielen in der Schleiregion

Hockey zählt zu den schnellsten Ballsportarten der Welt. Mit fünf olympischen Goldmedaillen 10fachem Silber und Bronze sowie vielen Titeln bei Welt- und Europameisterschaften ist es übrigens auch Deutschlands erfolgreichste Ballsportart. Was die Faszination des Hockeysports ausmacht? Darüber wird man von jedem aktiven Hockeyspieler sicherlich eine ganz individuelle Einschätzung bekommen. Immer wieder genannt werden Dynamik, Technik, koordinativer Anspruch ebenso wie Fairness und Teamgeist.

Der Sport erfordert Kondition, blitzschnelle Reaktion und intelligente Manöver. Ein Hobby für das ganze Jahr, das ganze Leben und oft auch für die ganze Familie.

Vorbeikommen und mitmachen

Ob auf dem Feld oder in der Halle: Hockey lässt sich rasch erlernen. Die Grundtechnik sitzt nach wenigen Trainingsstunden. Dann beginnt der Spaß im Team: die optimal eingesetzte Technik, das gelungene Zusammenspiel, die klug genutzten taktischen Möglichkeiten, die sportliche Herausforderung. Die Schleibeuter bieten Jugendlichen ebenso wie Erwachsenen die Möglichkeit als Anfänger einzusteigen oder als erfahrene Spieler mitzuspielen. Ebenso freuen wir uns über Trainer und Betreuer. Die Erwachsenen spielen als gemischtes Freizeithockey-Team in dem Männer und Frauen, ehemalige Liga-Spieler und Anfänger mit viel Spaß die kleine harte Plastikkugel ins Tor treiben. Ein paar Hallenturnschuhe reichen am Anfang aus. Leihschläger sind da. Am besten schnuppert Ihr einfach mal rein. Sportzeug und Hallenturnschuhe reichen aus. Leihschläger stehen zur Verfügung.

Training Jugendliche (8-17 Jahre): Monatg 17:00 – 18:30 Uhr und Freitag 14:00 – 15:30 Uhr (Sporthalle Dannewerkschule)

Training Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene): Mittwoch 19:30 – 21:30 Uhr (Sporthalle Dannewerkschule)

Termine Hockey

Einblicke in das Hockeyleben im TSV Fahrdorf