Der FC Haddeby 04

Am 27.05.2004 gründete sich in den Räumen des Jugend- und Sportzentrums Fahrdorf der neue Amtsfußballverein, der FC Haddeby 04. Der neu gegründete FC bestand aus den ausgegli

ederten Fußballsparten der Vereine TSV Selk, TuS Busdorf, TSV Jagel und dem TSV Fahrdorf.

Jeder Fußballer verblieb als Mitglied in seinem Stammverein. Zum Gründungszeitpunkt hatte der FC 460 Fußballer aus deren Reihen 15 Jugend u. 4 Herrenteams gemeldet werden konnten. Praktisch über Nacht entstand einer der größten Fußballvereine im Kreis, bei dem alle Altersklassen vertreten waren.

Unser Jugendbereich entwickelte sich in den letzten Jahren stetig weiter. Aus 15 Jugendmannschaften sind inzwischen 20 Teams geworden. Wir bieten von der Pampersliga bis zur A-Jugend unserem Nachwuchs die Chance Mannschaftssport zu betreiben. Dies ist nur möglich weil sich viele Trainer, Betreuer u. Eltern Woche für Woche bei Wind und Wetter dieser Aufgabe stellen.

Von dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für dieses ehrenamtliche Engagement.

Auch in Zukunft wird der FC Haddeby 04 für alle Fußballbegeisterten jeden Alters und Geschlechtes ein fester Bestandteil sein.

Wir der Vorstand werden auch in Zukunft dafür stehen dass der Breitensport ebenso wie der Leistungsgedanke bei unserem Nachwuchs gefördert wird.