Ergebnisse der letzten LA-Wettbewerbe

Liebe Fahrdorfer-LA-Sparte,

beginnen wir mal mit den Landesmeisterschaften (LM) U18 (M/F haben wir zz. nicht) in FL.

Vizemeisterin im Speerwurf wurde Kim Eschen mit 37,82 m.

Einen 3. Platz im Kugelstoß erreichte Tobias Derlien 14,59 m (allerdings hatte er am Freitag in Fahrdorf bereits seine pBW auf 14,64 m gesteigert), Speer ebenfalls 3. mit 49,02 m und Diskus 4. mit 41,73 m.

Magnus Brix schlidderte um gut 7 Sek. an der Quali für die DM vorbei und wurde 8. im 800-m-Lauf. Es gibt noch eine Chance am kommenden Wochenende, wieder in HH, wo er in der U20 starten kann.

Toll, dass ihr uns immer mit so guten Leistungen bei LM vertretet.

Starke Ergebnisse gab es auch beim Werfertag am Freitagnachmittag/-abend. Hier „Danke“ an Birthe und Carola, die für Frau Moderow und mich einsprangen, sowie an die vielen KaRi, Schreiber usw. Immerhin traten 46 Werfer, Stoßer an und erzielten in diversen Wettkämpfen gute eine einige Bestleistungen. Bitte informiert euch bei ladv.de oder shlv.de.

Zwei Triathlonwettkämpfe fanden ebenfalls an diesem, dann doch etwas kühlen Wochenende statt. LM in Geesthacht: Hinnerk wurde 2. in der Kurzdistanz (1,5 Schwimmen, 40 Rad, 20 km Laufen). Ebenfalls 2. in der M25 wurde Sohn Hauke und ehemaliger Läufer, der jetzt auch auf den Triathlon-Geschmack gekommen ist. Es gibt ein nettes Foto,. wo Vater vom Sohn „überrundet“ wird.

Beim Damp–Ostseeman 113 traten unsere „bewährten“ Ladys Tanja (1,9 km Schwimmen), Andrea (90 km Rad) und Svenja (21,1 km Laufen) auf der längeren Mitteldistanz an ( s. Anhang). ). 9. Platz aller Frauen und trotz Wind und Kälte nur gut 3 Min. langsamer als 2017: Klasse-Frauen. (Gerücht vom Dienstag-Fitness: Nächstes Jahr soll es 2 Staffeln geben.)